Datum: 29.06.2021

Art: BMA - Brandmeldeanlage

Einsatzort: Scheeßel – Seniorenwohnanlage

Fahrzeuge: Kommandowagen (KDOW), Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Tanklöschfahrzeug (TLF 3000), Gerätewagen Logistik (GW/L)

Eingesetzte Einheiten: Ortsfeuerwehr Scheeßel

Erneut wurde gestern Abend die Feuerwehr Scheeßel zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Scheeßeler Seniorenwohnheim alarmiert. In einem Bewohnerzimmer hatte der Rauchwarnmelder Alarm geschlagen. Als die ersten Kräfte eintrafen wurden sie bereits vom Pflegepersonal in Empfang genommen und darüber informiert dass es in dem Bewohnerzimmer merkwürdig riechen sollte, aber weder Rauch noch Feuer erkennbar sei. Durch die Erkundung des Einsatzleiters konnte die Lage bestätigt werden. CO Messungen und Kontrolle mit der Wärmebildkamera ergaben zum Glück auch keine Werte. Das Zimmer wurde belüftet und die Anlage wieder scharf geschaltet. Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.