Datum: 13.07.2021

Alarmzeit: 06:21 Uhr

Art: THV – Person hinter verschlossener Tür

Einsatzort: Scheeßel – Fabrikstraße

Fahrzeuge: Kommandowagen (KDOW), Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)

Eingesetzte Einheiten: Ortsfeuerwehr Scheeßel, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Am frühen Dienstagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Scheeßel durch die Rettungsleitstelle alarmiert. In der Scheeßeler Fabrikstraße soll eine ältere Person auf klingeln und Klopfzeichen der Nachbarn nicht reagiert haben. Sofort rückten die Kräfte aus, parallel machten sich Angehörige mit einem Wohnungsschlüssel auf den Weg. Daraufhin entschied der Notarzt auf die Angehörigen mit Schlüssel zu warten, die dann auch kurze Zeit später eintrafen und den Rettungsdienst in die Wohnung ließen. Die ältere Person lag wohlauf noch im Bett. Rettungsdienst und Feuerwehr brauchten nicht aktiv werden. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet und die Kräfte rückten wieder ein und begaben sich zu ihren Arbeitsstellen.

Nach oben