Datum: 27.07.2021

Art: THV – Person hinter verschlossener Tür

Einsatzort: Scheeßel – Willenbrockstraße

Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)

Eingesetzte Einheiten: Ortsfeuerwehr Scheeßel, Rettungsdienst, Notarzt

Am heutigen Dienstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Scheeßel in die Scheeßeler Willenbrockstraße von der rettungsleitstelle in Zeven alarmiert. Dort ist eine ältere Dame in ihrer Wohnung zu Fall gekommen und konnte sich selbst nicht mehr aufrichten. Als die Rettungskräfte an der Einsatzstelle angekommen sind lag die Person direkt hinter der von ihr geöffneten Haustür. Für die Erstversorgung konnte nur äußerst schlankes Rettungspersonal durch die Tür kommen. Durch die Feuerwehr wurde ein weiterer Rettungsweg über die Terrasse geschaffen. Nach einer guten halben Stunde wurde die ältere Dame im Rettungswagen ins Diakonie Klinikum nach Rotenburg gebracht und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.