Datum: 29.07.2021

Art: BMA - Brandmeldeanlage

Einsatzort: Scheeßel, Seniorenhaus Beekepark

Eingesetzte Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Tanklöschfahrzeug (TLF 3000) Kommandowagen (Kdow)

Am frühen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Scheeßel über die digitalen Meldeempfänger zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Im Alten-und Pflegeheim Beekepark an der „Großen Straße“ ist es um 00.58 Uhr zu dem Zwischenfall gekommen. Sofort machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg. Am Pflegeheim angekommen konnte Augenscheinlich kein Feuer war genommen werden. Durch das Pflegepersonal wurde dies auch bestätigt. Der Einsatzleiter machte sich direkt vor Ort ein Bild der Lage, informierte daraufhin die Rettungsleitstelle das kein Feuer ausfindig zu machen sei und stellte die Brandmeldeanlage wieder scharf. Nach rund 30 Minuten rückten die Kräfte wieder ab.