Datum: 05.08.2021

Art: BMA - Brandmeldeanlage

Einsatzort: Scheeßel, Industriestraße

Eingesetzte Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)

Eingesetzte Einheiten: Ortsfeuerwehr Scheeßel, Polizei

Am Donnerstagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Scheeßel zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Scheeßeler Industriegebiet alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde sie von Mitarbeitern der Nachtschicht in Empfang genommen, von außen war kein Rauch oder Feuerschein zu erkennen. Im nächsten Schritt wurde die Halle erkundet in dem der Melder ausgelöst hatte, auch hier konnte kein Feuer festgestellt werden. Da durch das Betreten des Bürogebäudes ein Einbruchalarm ausgelöst wurde und der Betreiber über die Leitstelle nicht zu erreicht werden konnte, wurde die Polizei zur Eigentumssicherung hinzugerufen. Nach einer Dreiviertelstunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Scheeßeler Kräfte rückten wieder ein.