Datum: 06.09.2021
Alarmzeit: 21:54 Uhr
Art: BMA - Brandmeldeanlage
Einsatzort: Scheeßel, Industriestraße
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommandowagen (Kdow), Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)
Eingesetzte Einheiten: Ortsfeuerwehr Scheeßel


Am Montagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Scheeßel zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Scheeßeler Industriegebiet alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde sie von Mitarbeitern der Nachtschicht in Empfang genommen, von außen war kein Rauch oder Feuerschein zu erkennen. Im nächsten Schritt wurde die Halle erkundet in dem der Melder ausgelöst hatte, auch hier konnte kein Feuer festgestellt werden. Nach 30 Minuten konnte die Einsatzstelle an den Verantwortlichen übergebenen werden und die Scheeßeler Kräfte rückten wieder ein.

Nach oben