Datum: 15.10.2021
Art: THS – auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzort: L131 – Jeersdorf > Westeresch
Eingesetzte Fahrzeuge: Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF/W)
Eingesetzte Einheiten: Ortsfeuerwehr Jeersdorf

Am vergangenen Freitagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Jeersdorf mit Sirene und digitalen Meldeempfänger zu einer Straßenverunreinigung nach Verkehrsunfall mit vier beteiligten PKW alarmiert. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Einsatzstelle abgesichert, Trümmerteile von der Straße genommen und Bindemittel um die Rutschgefahr zu mindern, gestreut. Da es sich um eine Landstraße Außerorts handelte, wurde über die Polizei die Straßenmeisterei zur Einsatzstelle beordert, nur die kann weitere Maßnahmen ergreifen und anordnen. Als die Straßenmeisterei gegen 17.30 Uhr eingetroffen war, wurde die Einsatzstelle von der Feuerwehr an die Straßenmeisterei übergeben und die Kameraden rückten wieder ab.