Datum: 03.11.2021
Art: TH1-Y - Verkehrsunfall
Einsatzort: Hesedorf – Scheeßeler Straße
Eingesetzte Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6)
Eingesetzte Einheiten: Ortsfeuerwehr Hetzwege

Am späten Mittwochabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Hetzwege zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Hesedorf in die Scheeßeler Straße alarmiert. Als nächstgelegene Ortsfeuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät wurden die Hetzweger Kameraden in die Nachbargemeinde mit ihrem Löschgruppenfahrzeug alarmiert. Als die ersten Kameraden aus Hesedorf an der Unfallstelle ankamen konnten sie sofort Entwarnung geben, die angeblich eingeklemmte Person konnte bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit werden. Durch die Rettungsleitstelle wurden alle weiteren Fahrzeuge, die sich auf Anfahrt befanden abbestellt. Auch die Hetzweger Kameraden brachen ihre Einsatzfahrt ab und kehrten zum Feuerwehrhaus zurück.

Pressemitteilung der Polizei:

Betrunken am Steuer eingeschlafen

Gyhum. Unter erheblichem Alkoholeinfluss hat ein 32-jähriger Autofahrer am Mittwochabend in der Scheeßeler Straße einen Verkehrsunfall verursacht. Nach eigenen Angaben sei der Mann betrunken von einer Party gekommen und bei seiner Fahrt auf der Kreisstraße vermutlich am Steuer seines Pkw eingeschlafen. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und prallte auf einem angrenzenden Grundstück gegen einen gemauerten Pfosten. Der 32-Jährige blieb unverletzt. Ein Atemalkoholtest bei der Unfallaufnahme zeigte einen Wert von über 2,3 Promille an. Der Fahrer musste zwei Blutproben und natürlich auch seinen Führerschein abgeben. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf einige tausend Euro.

Quelle: Presseportal