Datum: 22.11.2021
Alarmzeit: 14:23 Uhr
Art: THD – Personenrettung
Einsatzort: Scheeßel, Lönsweg
Eingesetzte Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF16/12), Einsatzleitwagen (ELW), Drehleiter (DLK-Rotenburg), Löschgruppenfahrzeug (LF16/12-Rotenburg), Rettungswagen, Notarzteinsatzfahrzeug
Eingesetzte Einheiten: Ortsfeuerwehr Scheeßel, Ortsfeuerwehr Rotenburg, Rettungsdienst

Am heutigen Montagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Scheeßel und Rotenburg zu einer Personenrettung aus dem ersten Obergeschoss in den Lönsweg alarmiert. Damit eine Patientengerechte Rettung aus dem ersten Obergeschoss vorgenommen werden konnte wurde die Drehleiter aus Rotenburg mitalarmiert. Nachdem diese in Stellung gebracht wurde und die Patientin vom Rettungsdienst und vom Notarzt erstversorgt wurde, konnte sie über sie Drehleiter abgerettet werden. Anschließend wurde sie im Rettungswagen dem Diakoniklinikum in Rotenburg zugeführt. Nach rund 60 Minuten war der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte rückten wieder ab.

Nach oben