Datum: 07.01.2022
Alarmzeit: 15:02 Uhr
Art: THS - Straßenverunreinigung
Einsatzort: Gemeinde Scheeßel
Eingesetzte Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Gerätewagen (GW/L), Einsatzleitwagen
Eingesetzte Einheiten: Ortsefeuerwehr Scheeßel, stellv. Gemeindebrandmeister


Am Freitagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Scheeßel durch die Rettungsleitstelle gegen 15.00 Uhr alarmiert. Der Einsatzgrund war eine gemeldete Straßenverunreinigung im Bereich der Großen Straße. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus das nicht nur der Kernort betroffen war sondern sich die Straßenverunreinigung von Ostervesede bis zur Gemeindegrenze in Abbendorf hinzog. Für die Einsatzkräfte gab es bei diesem Einsatz nicht viel zu tun, da für Straßenverunreinigungen eine Spezial Firma aus Scheeßel hinzugezogen wird. Da die Ölspur auch außerhalb der Ortschaften vorhanden war wurde der Straßenbaulastträger zur Einsatzstelle hinzualarmiert. Nach kurzer Zeit rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Nach oben