Datum: 11.01.2022
Alarmzeit: 11:11 Uhr
Art: FK1 – brennt PKW
Einsatzort: Scheeßel – An der Sparkasse
Eingesetzte Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)
Eingesetzte Einheiten: Ortsfeuerwehr Scheeßel, stellv. Gemeindebrandmeister


Zu einem vermeintlichen PKW Brand wurde gestern Vormittag die Ortsfeuerwehr Scheeßel in den Ortskern alarmiert. Nach Aussagen der Fahrerin soll es im Motorraum zu einer starken Rauchentwicklung gekommen sein, woraufhin sie sofort den Notruf wählte und die Einsatzkräfte alarmierte. Nach Eintreffen der ersten Kräfte konnte kein Feuerschein und auch keine Rauchentwicklung mehr war genommen werden. Mit der Wärmebildkamera wurde der Motorraum kontrolliert, auch hier konnte keine besondere Wärmeentwicklung festgestellt werden. Nach rund 30 Minuten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Kameraden rückten wieder ab.

Nach oben