Datum: 24.03.2022
Art: TH1 – Droht Baum zu fallen
Einsatzort: Kreisstraße 224
Eingesetzte Fahrzeuge: Tragkraftspritzenfahrzeug aus Bartelsdorf (TSF-W) und Brockel (TSF)
Eingesetzte Einheiten: Ortsfeuerwehr Bartelsdorf, Ortsfeuerwehr Brockel

Am heutigen Donnerstagnachmittag informierte ein Anrufer der Rettungsleitstelle in Zeven darüber das ein Baum auf die Kreisstraße 224 zwischen Bartelsdorf und Brockel zu fallen drohte. Sofort machten sich die Kameraden von der Arbeit auf den Weg zum Feuerwehrhaus und besetzten die Fahrzeuge und fuhren die Einsatzstelle an. Da die beiden Feuerwehren aus Bartelsdorf und Brockel aus entgegengesetzten Richtungen kamen, trafen sie sich in der Mitte, mit der Feststellung dass auf der ganzen Strecke kein Baum zu fallen drohte. Darüber wurde die Rettungsleitstelle in Kenntnis gesetzt und beide Ortswehren konnten nach einer halben Stunde den Einsatz beenden.