Datum: 03.04.2022
Art: FW1 - Böschungsbrand
Einsatzort: Scheeßel – L130
Eingesetzte Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW1), Tanklöschfahrzeug (TLF 3000), Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)
Eingesetzte Einheiten: Ortsfeuerwehr Scheeßel

Zu einem Böschungsbrand an der  Helvesieker Landstraße L130 wurde am Sonntagmorgen die Ortsfeuerwehr Scheeßel von der Rettungsleitstelle in Zeven alarmiert. Auf einer Fläche von ca. 10 qm brannte Unterholz an einer Böschung. Sofort ging ein Trupp mit dem Schnellangriffsschlauch vom Tanklöschfahrzeug vor und bekämpfte die Flammen. Nach kürzester Zeit konnten die Flammen gelöscht werden und man fächerte mit einer Schaufel das Brandgut auseinander um an weitere Glutnester zu kommen. Nach einer halben Stunde konnte der Rettungsleitstelle Feuer aus gemeldet werden und die Freiwillige Feuerwehr rückte wieder ab.

Über die Entstehung des Feuers und die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.