Datum: 13.04.2022
Art: THHÖHE1 – Rettung aus Höhen oder Tiefen
Einsatzort: Scheeßel
Eingesetzte Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW 1), Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Drehleiter (DLK – Rotenburg), Löschgruppenfahrzeug (LF – Rotenburg)
Eingesetzte Einheiten: Ortsfeuerwehr Scheeßel, Ortsfeuerwehr Rotenburg

Am heutigen Mittwochnachmittag wurden die Feuerwehren aus Scheeßel und Rotenburg zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Ein Bauarbeiter hatte auf einem Baugerüst in ca. 6 Meter Höhe plötzlich gesundheitliche Beeinträchtigungen. Umgehend wurde der Notruf getätigt und von der Leitstelle entsprechendes Personal und Fahrzeuge zur Einsatzstelle alarmiert. Die Mitalarmierte Drehleiter wurde in Stellung gebracht, währenddessen wurde die Person von den Rettungssanitätern medizinisch versorgt und später über die Drehleiter abgerettet. Nach guten 60 Minuten konnte der Rettungsleitstelle Einsatzende gemeldet werden. Alle Fahrzeuge rückten wieder zu ihren Feuerwehrhäusern ein.