Datum: 18.04.2022
Alarmzeit: 18:15 Uhr
Art: THD-Y – Rettungseinsatz mit Drehleiter
Einsatzort: Scheeßel
Eingesetzte Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW 1), Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Drehleiter ( DLK 23/12 – Rotenburg), Löschgruppenfahrzeug (LF 20)
Eingesetzte Einheiten: Ortsfeuerwehr Scheeßel, Ortsfeuerwehr Rotenburg

Am heutigen Ostermontagabend wurden die Feuerwehren aus Scheeßel und Rotenburg über die Rettungsleitstelle in Zeven auf Anforderung des Rettungsdienstes nachalarmiert. Eine Person die dringend medizinische Hilfe benötigte und patientengerecht aus dem Obergeschoss gerettet werden musste. Über die alarmierte Drehleiter wurde die Person über die Drehleiter nach unten transportiert und dort wieder dem Rettungsdienst übergeben. Nach 45 Minuten konnte der Leitstelle Einsatzende gemeldet werden.

Nach oben