Datum: 18.05.2022
Alarmzeit: 14:41 Uhr
Art: FW2 – Feuer Wald/Wiese
Einsatzort: Lauenbrück - Bahnhof
Eingesetzte Einheiten/Fahrzeuge:
Ortsfeuerwehr Scheeßel: Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)

Am Mittwochnachmittag wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Lauenbrück von der Rettungsleitstelle in Zeven zu einer unklaren Rauchentwicklung am Lauenbrücker Bahnhof alarmiert. Eine Anruferin hatte über Notruf eine Rauchentwicklung gemeldet. Noch bevor die die Kameraden aus Scheeßel die Einsatzstelle erreichten, kam von den ersteintreffenden Kameraden aus Lauenbrück die Rückmeldung dass keine weiteren Kräfte erforderliche seien. Da es sich nur um eine brennende Mülltonne handelte die mit den eigenen Kräften und Material gelöscht werden konnte. Die Scheeßeler Kameraden brachen die Einsatzfahrt ab und rückten wieder in das Feuerwehrhaus ein und begaben sich anschließend wieder zu ihren Arbeitsstellen.

Über die Entstehung des Feuers und der Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Nach oben