Datum: 22.05.2022
Alarmzeit: 15:11 Uhr
Art: FW1 – unklare Rauchentwicklung an der B75
Einsatzort:
Eingesetzte Einheiten/Fahrzeuge:
Gemeindefeuerwehr:
Gemeindebrandmeister (priv. PKW), Einsatzleitwagen (ELW 1)

Ortsfeuerwehr Scheeßel:
Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Scheeßel zu einer unklaren Rauchentwicklung durch die Leitstelle alarmiert. Eine Anruferin meldete über den Notruf eine Rauchsäule. Sofort machten sich die Kameraden der Feuerwehr auf den Weg und erkundeten das Gebiet welches gemeldet wurde. In der Ersterkundung konnte keine Feststellung gemacht werden. Nachdem die Anruferin vor Ort ein Bild der Rauchsäule dem Einsatzleiter zeigte, konnte Entwarnung gegeben werden. Bei der angeblichen Rauchsäule handelte es sich lediglich um ein „Staubtornado“. Nach einer guten Stunde konnte der Leistelle in Zeven Einsatzende gemeldet werden. Alle Einsatzkräfte rückten wieder ein.

Nach oben