In Scheeßel ist es am Mittwochmorgen zu einer Gasverpuffung gekommen. Ein Verletzter musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Scheeßel - Bei einer Gasverpuffung in einer Scheeßeler Neubausiedlung hat sich ein Mann am Mittwochmorgen verletzt. Polizei, Notarzt und Feuerwehr rückten kurz nach 9 Uhr in das Neubaugebiet „In der Eulenkammer“ aus. Zu dem Zeitpunkt hieß es noch, dass es im Keller eines sich im Bau befindlichen Mehrfamilienhauses zu einer Gasexplosion mit Verpuffung gekommen sei. Dabei sei ein am Bau beteiligter Bauarbeiter verletzt worden.
Es rückten daraufhin die Feuerwehren aus Scheeßel, Lauenbrück und Rotenburg an, letztere mit einem Rüstwagen mit Drehleiter. Der verletzte Mann war ansprechbar und wurde in ein Gebäude nebenan gebracht. Später wurde ein Rettungshubschrauber gerufen, um den Verunfallten ins Krankenhaus Boberg in Hamburg zu fliegen. Es ist davon auszugehen, dass es sich um einen Arbeitsunfall handelt. Die näheren Umstände sind noch nicht bekannt.

Quelle: Mediengruppe Kreiszeitung

Nach oben