Datum: 17.06.2022
Alarmzeit: 21:30 Uhr
Art: TH2 – Vermisste Person
Einsatzort: Wohlsdorf
Eingesetzte Einheiten/Fahrzeuge:
Feuerwehr Wohlsdorf, Feuerwehr Bartelsdorf, Feuerwehr Rotenburg, Feuerwehr Brockel, Feuerwehr Westerholz, Feuerwehr Westervesede, Feuerwehr Scheeßel. Drohnenstaffel des DRK und Polizei, Polizei (zum Teil vom Festival abgezogen), Polizeihubschrauber

Am gestrigen Abend wurden mehrere Rettungskräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei gegen 21.30 Uhr nach Wohlsdorf alarmiert. Dort sollte seit 15.00 Uhr eine ältere stark erkrankte Dame nicht mehr gesichtet worden sein. Die Dame ist auf einen Rollator angewiesen der aber seelenruhig alleine zuhause stand. Sofort machten sich die Einsatzkräfte daran und durchkämmten den Ort, sichteten alle Höfe, alle Scheunen und Lagerhallen. Unterstützt wurde die Feuerwehr dabei von Kräften der Polizei, der Drohnenstaffel von Polizei und DRK sowie eines Polizeihubschrauber. Nach zwei Stunden wurde in Absprache mit der Polizei die Suche eingestellt.

Im Verlauf des späteren Abends stellte sich heraus, dass die Dame an einer Feierlichkeit im 25 Kilometer entfernten Visselhövede aufgefunden wurde.

Unser Dank geht an alle eingesetzten Kräfte von Feuerwehr, Polizei und DRK und dem problemlosen Einsatz von weiterem technischem Gerät, welches eigentlich auf dem Hurricane Festival in Scheeßel ihren Dienst machen sollte.

Vielen Dank eure Feuerwehren in der Gemeinde Scheeßel

Nach oben