Datum: 30.07.2022

Gemeindefeuerwehr:
Stellv. Gemeindebrandmeister

Ortsfeuerwehr:
Scheeßel – Löschgruppenfahrzeug (LF16/12)
Jeersdorf – Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF/W)

Am Samstagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Jeersdorf und Scheeßel zu einem Kraftfahrzeugbrand auf der B75 alarmiert. Das Fahrzeug verlor während der Fahrt Betriebsstoffe, verunreinigte dabei die Richtungsfahrbahn Rotenburg und fing im weiteren Verlauf Feuer. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Jeersdorf begannen sofort mit Wasser das Feuer zu löschen. Da von Ersthelfern bereits die Motorhaube geöffnet wurde konnte sofort mit dem Angriff begonnen werden. Der Motorraum wurde mittels Wärmebildkamera von den Kameraden der Feuerwehr Scheeßel kontrolliert um weitere Glutnester ausfindig zu machen. Nach 30 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden, die sich dann auch um die Reinigung der Fahrbahn durch ein Scheeßeler Spezialunternehmen kümmerte.

Über die Entstehung des Feuers und der Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.