Datum: 06.09.2022

2. – Vahlder Weg

Eingesetzte Einheiten/Fahrzeuge:
Gemeindefeuerwehr:

Einsatzleitwagen (ELW 1), Gemeindebrandmeister (priv. PKW), stellv. Gemeindebrandmeister

Ortsfeuerwehr:

Scheeßel:
Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Tanklöschfahrzeug (TLF 3000), Gerätewagen Logistik (GW/L)

Am gestrigen Dienstag wurde die Feuerwehr Scheeßel zu gleich zwei Einsätzen innerhalb weniger Stunden alarmiert. Um 17:44 Uhr wurden wir vom Rettungsdienst zur Patientenschonenden Tragehilfe nachalarmiert.

Um 19:29 Uhr hatte eine automatische Brandmeldeanlage im Vahlder Weg ausgelöst. Hier konnte nach erster Erkundung der auslösende Melder ausfindig gemacht werden. Weder Rauch noch Feuer waren zu erkennen. Da sich die Anlage nicht wieder scharf schalten ließ, wurde der Betreiber darüber informiert und die Einsatzstelle an ihm übergeben. Nach einer halben Stunde rückten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Auf unserer Facebook-Seite gibt es auch ein Video von der Einsatzfahrt.