Datum: 20.10.2022
Rüstwagen (RW) des LK Rotenburg
Landkreis Rotenburg:
Notarzt

Am Donnerstagabend wurden die Freiwilligen Feuerwehren Scheeßel und Lauenbrück vom Rettungsdienst über die Leitstelle zu einer eingeschlossenen Person in einem Silo nachalarmiert.
Die Person konnte sich nicht mehr selbst aus dieser misslichen Lage befreien und litt unter starken Schmerzen, auch der Rettungsdienst kam mit ihren Mitteln nicht weiter, so forderten sie Verstärkung nach. Nachdem die Notärztin die Person mit Schmerzmitteln versorgt hatte, gelang es dem Team des Rettungsdiensts und weiteren Helfern die auf dem Hof waren, die Person zu befreien und in den Rettungswagen zu transportieren. Die Feuerwehr brauchte nicht mehr tätig werden und der Rüstwagen aus Lauenbrück konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz beendet.