Datum: 29.10.2022
Einsatzort: B75 - Büschelskamp
Eingesetzte Einheiten/Fahrzeuge:
Gemeindefeuerwehr:
Gemeindebrandmeister Scheeßel, stellv. Gemeindebrandmeister Scheeßel, Gemeindebrandmeister Fintel

Ortsfeuerwehr Scheeßel:
Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)
Ortsfeuerwehr Lauenbrück:
Rüstwagen (RW), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/24), Löschgruppenfahrzeug (LF 8), Mannschaftstransportwagen (MTW)
Landkreis Rotenburg:

Polizei

Eine 21-jährige Autofahrerin wurde am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Als sie die B75 im Bereich Büschelskamp befuhr, beabsichtigte sie einem Wildtier auszuweichen, welches die Fahrbahn kreuzte. Bei diesem Manöver verlor sie die Kontrolle über ihren VW Polo, wodurch dieser ins Schleudern geriet und sich anschließend im Seitenraum überschlug. Die Feuerwehr konnte die junge Frau aus dem Fahrzeug befreien. An ihrem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die junge Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Text: Presseportal/Polizei
Foto: Feuerwehr Scheeßel