Datum: 10.03.2023
Alarmzeit: 10:12 Uhr
Art: TH1 – Baum droht zu stürzen
Einsatzort: Jeersdorf - Eichenallee
Eingesetzte Einheiten/Fahrzeuge:
Ortsfeuerwehr Jeersdorf:
Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W), Mannschaftstransportwagen (MTW-LK)

Am heutigen Freitag wurde die Feuerwehr Jeersdorf mit dem Einsatzstichwort technische Hilfeleistung alarmiert. In der Straße Eichenallee in jeersdorf, drohten mehrere Äste auf ein frisch eingedecktes Haus mit einer Photovoltaikanlage zu stürzen. Mit einem Teleskopstapler wurden die Äste in kleine Etappen abgesägt, sodass die Gefahr eines herabstürzen der Äste auf die PV-Anlage minimiert wurde. Zugute kam den Einsatzkräften das noch ein Baugerüst an der Einsatzstelle stand, von dem aus einige Äste die schon auf dem Dach lagen zersägt werden konnten. Da durch die schwere Schneelast noch weitere Äste eine Gefahr darstellte, wurden noch weitere Äste mit einem Teleskopstabler, der von einem Ortsansässigen Landwirt zur Verfügung gestellt wurde, entfernt. Da Baumateriealien den Zufahrtsweg des Teleskpstapler behinderte wurde mittels eines Gabelstaplers eine Zufahrt geschaffen. Nach gut eineinhalb Stunden konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden. Die Einsatzkräfte aus Jeersdorf machten sich auf den Weg zum Feuerwehrhaus, wo dann die Kettensägen und das Einsatzfahrzeug für den nächsten Einsatz wieder hergerichtet wurden.

  • IMG_0714
  • IMG_0715
  • IMG_0721
  • IMG_0727
  • IMG_0732
  • IMG_0733
  • IMG_0737
  • IMG_0739
  • IMG_0741

 

 

Nach oben