11.02.2018

Am Sonntagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Ostervesede mit dem Einsatzstichwort F3 um 15.54 Uhr zu einem Großbrand nach Fintel zur nachbarschaftlichen Löschhilfe alarmiert.

In Fintel brannte ein altes Fachwerkhaus, da die Ortsfeuerwehr Ostervesede über ein Wasserführendes Löschfahrzeug verfügt und nach der neuen Alarm- und Ausrückeordnung automatisch mitalarmiert wird, wurden die Kameraden in Marsch gesetzt. Um 16.19 Uhr entschied der Einsatzleiter Fintel das die Ortsfeuerwehr Scheeßel mit ihrem Schlauchwagen (1000 Meter Druckschlauch und 3 Mann Besatzung) zusätzlich zur Einsatzstelle nachalarmiert werden. Die Scheeßeler Kameraden waren rund eine Stunde vor Ort mussten aber nicht aktiv werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W) –Ostervesede-
  • Schlauchwagen (SW 1000)
  • Kommandowagen
Nach oben