Am Donnerstagnachmittag wurden um 16.14 Uhr die Feuerwehren aus Scheeßel und Jeersdorf über Sirene und digitale Meldeempfänger von der Leitstelle für Rettungswesen in Zeven alarmiert.

In einem Mehrfamilienhaus in der Fliederstraße hatten Anwohner Brandgeruch festgestellt und der installierte Rauchwarnmelder hatte ausgelöst. Sofort eilten Kräfte beider Wehren zur Einsatzstelle und rüsteten sich auf der Anfahrt schon mit Atemschutzgeräten aus. Nach ersten Erkunden durch den Einsatzleiter betraf es die Wohnung im Obergeschoss. Da die Wohnung zu der Zeit nicht bewohnt war, verschafften sich die Einsatzkräfte mittels Spezialwerkzeug Zugang zur Wohnung. Die Quelle des Einsatzes war schnell in der Küche zu finden, denn ein Topf der auf dem eingeschalteten Herd stand hatte den Rauchmelder auslösen lassen, sofort wurde der Topf wie auch der Herd aus der Wohnung geschafft und im Außenbereich mittels Wasser abgekühlt. Nach einer Stunde konnte der Leitstelle in Zeven Einsatzende gemeldet werden.

 

 

 

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Kommandowagen
  • Löschgruppenfahrzeug 16/12
  • Tanklöschfahrzeug 3000
  • Schlauchwagen 1000
  • Tragkraftspritzenfahrzeug (Jeersdorf)   

 

  • IMG-20180315-WA0004
  • IMG-20180315-WA0005
  • IMG-20180315-WA0006
  • IMG-20180315-WA0007
  • Screenshot-2018-03-16-10.10.20

Nach oben