23.03.2018

Am Freitagabend wurden um 18.45 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren aus Scheeßel, Westeresch, Westervesede, Jeersdorf und Ostervesede zu einer Personensuche im Kernort durch die Leitstelle für Rettungswesen über digitale Melder und Sirene alarmiert.

Im Pflege- und Seniorenheim „Beekepark“ an der Großen Straße in Scheeßel, wurde ein Bewohner vermisst. Sofort wurde im Feuerwehrhaus in Scheeßel eine örtliche Einsatzleitung eingerichtet und die Einsatzkräfte von dort aus in Gruppen zur Suche losgeschickt. Eine Gruppe die das Gelände rund um das Pflege- und Seniorenheim dursuchte wurde nach einiger Zeit fündig. Die Person konnte dem mit alarmierten Rettungsdienst zur medizinischen Weiterbehandlung übergeben werden. Nach einer Dreiviertelstunde konnte der Einsatz für alle eingesetzten Kräfte beendet werden.   

 

Nach oben