17.04.2018

Am Dienstagvormittag gegen 11.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Scheeßel durch die Leitstelle für Rettungswesen zu einer Personensuche in Stemmen alarmiert.

Der Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Fintel hatte die Scheeßel Kameraden zur Unterstützung angefordert. Mit drei Fahrzeugen fuhren die Scheeßeler nach Stemmen um sich an der Suche nach der vermissten 81-jährigen  zu beteiligen. Nach gut 3,5 Stunden wurden die Kameraden aus Scheeßel aus dem Einsatz herausgelöst. Trotz intensiver Suche konnte bis dahin die 81-jährige nicht gefunden werden.

Laut Polizeiangaben wurde die Dame am Mittwochmorgen durch einen landwirtschaftlichen Mitarbeiter in der Feldmark lebend gefunden und dem Diakoniekrankenhaus zugeführt werden.

Info aus dem Presseportal der Polizei:

Vermisste Seniorin aufgefunden

Stemmen. Mit leichten Unterkühlungen, ansonsten aber wohlbehalten, wurde die seit Montagabend vermisste 81-jährige Seniorin aus einem Seniorenheim in Stemmen aufgefunden. Nach der Öffentlichkeitsfahndung meldete sich am Mittwochmorgen gegen 10 Uhr ein 37-jähriger landwirtschaftlichen Mitarbeiter aus Stemmen mit dem Hinweis, dass sich die Vermisste auf einem Feldweg in der Straße Im Neddervieh aufhält. Die orentierungslose 81-Jährige wurde zur Untersuchung in das Diakonieklinikum nach Rotenburg gebracht.