20.04.2018

Am Freitagnachmittag um 14.10 Uhr wurde die Freiwillige Feuererwehr Scheeßel über ihre digitalen Meldeempfänger alarmiert.

Im Scheeßeler Industriegebiet war die automatische Brandmeldeanlage eines Düngemittelbetriebs ausgelöst worden. Sofort eilten die Kameraden mit drei Fahrzeugen in die Industriestraße. Dort angekommen wurde eine verrauchte Lagerhalle in Augenschein genommen, ein Trupp ausgerüstet mit schwerem Atemschutz suchte die Lagerhalle nach der Ursache ab. Ein Brandherd konnte nicht festgestellt werden, somit wurde die Lagerhalle mittels Querlüftung Rauchfrei geschaffen und der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden und das Gebäude dem Betreiber übergeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Kommandowagen
  • Löschgruppenfahrzeug 16/12
  • Tanklöschfahrzeug 3000  
Nach oben