Zum ersten Flächenbrand kam es am Dienstagmittag gegen 11.45 Uhr.

Dank einer umsichtigen Reiterin die den Brand entdeckte und sofort über den Notruf die Rettungsleitstelle in Zeven Informierte und das schnelle eingreifen der Feuerwehren aus Ostervesede und Westervesede konnten die rund 30 qm Grünfläche schnell abgelöscht werden. Die Einsatzkräfte konnten nach rund einer dreiviertel Stunde den Einsatz beenden.

Eingesetzte Einheiten:

TSF/W Ostervesede

TLF 3000 Westervesede

 

Zum zweiten Einsatz kam es am gestrigen Mittwochabend gegen 18.04 Uhr. Wieder brannte eine Grünfläche im Steinkampsweg, doch dieses Mal war die Fläche rund 100 qm groß, aber auch hier konnte ein weiteres ausbreiten der Flammen durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr Ostervesede verhindert werden. Mit ihrem TSF/W und Unterstützung von zwei Landwirten mit Güllefässern und drei Tanklöschfahrzeugen aus Westervesede und Scheeßel konnte auch der Baumbestand erhalten werden. Hier waren die Einsatzkräfte rund zwei Stunden im Einsatz.

 

Eingesetzte Einheiten:

TSF/W Ostervesede

TLF 3000 Westervesede

TLF 8/18 Westervesede

TLF 3000 Scheeßel

  • IMG-20180619-WA0004
  • IMG-20180619-WA0005
  • IMG-20180621-WA0001
  • IMG-20180621-WA0002
  • IMG-20180621-WA0003
  • IMG-20180621-WA0004

 

Nach oben