In den ersten Jahren seit Gründung unserer Ortswehr wurden die vorhandenen Ausrüstungsgegenstände auf einem Anhänger und mittels Pferd und später mit dem Schlepper zu Übungen und Einsätzen gefahren. Das erste richtige Löschfahrzeug in unserer Ortswehr war ein VW Bus T1 aus dem Jahr 1960. Im Jahr davor wurde ein Tragkraftspritze von der Fa. Metz angeschafft und die Alarmierung erfolgte erstmals über die auch 1959 angeschaffte Sirene. 1988 wurde der VW dann durch ein Tragkraftspritzenfahrzeug Mercedes-Benz 310 ersetzt. 

2021 wurde ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit 1000 Liter Wasser (TSF-W) angeschafft. Das Fahrzeug ist auf einem Iveco Fahrgestell mit einem Ziegler Aufbau versehen. Zusätzlich hat das Fahrzeug zur Norm, noch einen LED Lichtmast. Dieses Fahrzeug ist nun für den Erstangriff in der Ortswehr mit Grundausstattung bestens ausgestattet. Bei größeren Einsätzen kommt mindestens eine der drei Stützpunktfeuerwehren mit hinzu.

Nach oben