Eine Handdruckspritze die von vier Männern getragen wurde, wurde mit Gründung der Wehr 1901 durch eine Handdruckspritze die von zwei Pferden gezogen wurde ersetzt. Eine Motorkraftspritze der Marke Fischer Typ TS 8/8 wurde 1943 beschafft. Der damalige Anhänger (TSA) für das Löschgerät wurde mit einem Schlepper bewegt. 1963 wurde ein LF8 auf dem Fahrgestell eines Opel Blitz in Westeresch beheimatet und die Feuerwehr wurde an die Kreisbereitschaft angeschlossen. Nach 31 Jahren wurde das LF8 in den Ruhestand geschickt und im Dezember 1994 wurde ein TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug) der Firma Metz auf einem Mercedes Fahrgestell in den Dienst gestellt, welches 2005 eine neue TS und 2017 einen neuen Stromerzeuger bekommen hat. Im Mai 2019 wurde das Fahrzeug an die Ortswehr Bartelsdorf übergeben und wir haben das Fahrzeug aus Jeersdorf bekommen. Das Fahrzeug ist auch ein TSF aus dem Jahr 2003 der Firma Metz-FGL auf einem Volkswagen LT 35 Fahrgestell, welches auf 3,8 Tonnen aufgelastet wurde.

Nach oben