1901 wurde das erste Spritzenhaus gegen über der damaligen Schule erbaut, welches heute noch dort steht.

1963 musste im Zuge eines neuen Fahrzeugs eine neue Bleibe gebaut werden, da das alte Gebäude nicht mehr ausreichend Platz bot.

1982 wurde das Feuerwehrhaus nicht mehr seinen Anforderungen gerecht und so wurde fast ausschließlich in Eigenleistung eine zweite Einstellbox, eine kleine Küche, ein Schulungsraum und eine unbedingt erforderliche Toilette erbaut.

2016 entsprach unser Gebäude nicht mehr den gesetzlichen Anforderungen und ein weiterer Umbau war nötig. Parkplätze, Umkleideräume, Toiletten, Duschen für Männlein und Weiblein und ein Wirtschaftsraum mit den Hausanschlüssen wurden angebaut. Im alten Teil des Gebäudes wurde ein Windfang und ein Büro erstellt. Am 29.10.2017 wurde der Anbau seitens der Gemeinde in einer Feierstunde offiziell an die Feuerwehr übergeben.

Durch unsere Förderer konnten wir uns auch eine neue Küchenzeile beschaffen und haben gleichzeitig den Altbau komplett renoviert.

Nach oben