Am 31. Januar 1935, wurde eine Zwei-Zylinder-Zweitakt Motorspritze der Firma G. A. Fischer geliefert. Die motivierten Feuerwehrleute waren in dieser Zeit nicht untätig gewesen. Sie hatten bereits ein Gerätehaus für ihr gutes Stück gebaut. Es steht noch heute neben dem Kühlhaus im Alten Dorf gegenüber vom Bauernhof Frick.

Am 12. November 1976, erfolgte die Grundsteinlegung für das neue Feuerwehrhaus im Kronskamp. In 3.300 freiwilligen Arbeitsstunden wurde es fertiggestellt. Viel Schweiß und persönlicher Einsatz stecken in dem Gebäude. So mancher hat noch so seine Erinnerungen an die vielen Wochenenden und Abende, an denen geschaufelt, gehämmert und gemauert wurde. Am 29. Oktober 1977 fand die Schlüsselübergabe statt.

Gestiegene gesetzliche Anforderungen machten im Jahr 2016 einen weiteren Anbau nötig. Das Feuerwehrhaus musste um einen Sozialtrakt mit Umkleideräumen, Duschen und Toiletten für die Einsatzkräfte und eine neue Fahrzeughalle für die Einsatzfahrzeuge erweitert werden.

Nach oben