Am Montagabend 12.08.2019 trafen sich zahlreiche interessierte Eltern und Kinder zum Informationsabend der Freiwilligen Feuerwehr Westeresch die in ihrem Ort eine Kinderfeuerwehr Gründen wollen.

Nachdem der Ortsbrandmeister Christian Heiden die Gäste Dieter Apel (Gemeindebrandmeister), Sascha Hoops (Gemeindejugendfeuerwehrwart), Nils Tews (2. Vorsitzender Förderverein der Jugendfeuerwehren in der Gemeinde Scheeßel) und alle Eltern und Kinder begrüßte, stellte er das Team der Kinderfeuerwehr vor. Mit Shirly Börjesson und Nadine Fitschen (beide Kinderfeuerwehrwarte) Charlotte Nagel, Simone Ratzmann, Sabrina Rathjen, Dominik Hermanowski und Melina Dietrichs (alle Betreuer) konnte doch ein großes Team für die Arbeit mit den Kindern gefunden werden. Im September soll es mit dem ersten Übungsabend losgehen und im Oktober wird auch schon der beliebte Laternenumzug von der Kinderfeuerwehr mit begleitet. Bei der Kinderfeuerwehr steht der Zusammenhalt und das Altersgerechte basteln im Vordergrund. Die einfachen grundlegende Dinge, wie Notrufe absetzen oder wie zünde ich eine Kerze richtig an, wird bei der Kinderfeuerwehr auf dem Dienstplan stehen. Die Feuerwehrtechnische Ausbildung wird dann später in den Jugendfeuerwehren Hetzwege und Scheeßel auf dem Unterrichtsplan stehen. Für Rückfragen und Auskünfte steht der Ortsbrandmeister unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! jederzeit zur Verfügung.