Datum: 10.06.2021

Alarmzeit: 18:51 Uhr

Art: THV – Person hinter verschlossener Tür

Einsatzort: Scheeßel, Große Straße

Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Kommandowagen (Kdow)

Eingesetzte Einheiten: Ortsfeuerwehr Scheeßel, Rettungsdienst, Polizei

Sirenenalarm hat in der Nacht zu Montag viele Scheeßeler aufgeschreckt. Die Feuerwehr wurde gegen 1.30 Uhr in die Bergstraße gerufen. Einsatzort war eine dem Beekehaus angegliederte Jugendeinrichtung für betreutes Wohnen. Für die anrückenden Kräfte war die Situation schnell geklärt: „Jemand hatte Essen auf dem Herd vergessen – das war in Brand geraten“, so Feuerwehrsprecher Thomas Opitz auf Nachfrage unserer Zeitung.

Datum: 13.05.2021

Alarmzeit: 20:57 Uhr

Art: FK1-Brennt PKW

Einsatzort: Penny Markt – Bremer Straße

Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Kommandowagen (Kdow)

Eingesetzte Einheiten: Ortsfeuerwehr Scheeßel, Polizei

Datum: 13.04.2021

Alarmzeit: 7.14 Uhr

Art: THD – Tragehilfe Rettungsdienst

Einsatzort: Scheeßel, Dahlienstraße

Eingesetzte Einheiten: Ortsfeuerwehr Scheeßel, Feuerwehr Rotenburg, Notarzt, Rettungsdienst

Datum: 08.04.2021

Alarmzeit: 2:01 Uhr

Art: TH2/Y – PKW am Baum

Einsatzort: Bartelsdorf, K224 - Brockel

Eingesetzte Einheiten: Ortsfeuerwehr Bartelsdorf, Ortsfeuerwehr Wohlsdorf, Ortsfeuerwehr Westervesede, Ortsfeuerwehr Scheeßel, Feuerwehr Rotenburg, Polizei, Notarzt, Rettungsdienst

Nach oben