Am 24. November 2019 ist es wieder soweit, es findet wieder „der Spiel- und Familientag – Scheeßel hüpft“ in der Sporthalle am Vareler Weg in Scheeßel,

organisiert vom „Förderverein der Jugendfeuerwehren in der Gemeinde Scheeßel e.V.“ statt. Von 13.00 bis 17.00 Uhr können sich Kinder und Erwachsene an diversen Hüpfburgen (Jungle Run Long, Drachenstein, Karibikrutsche, Whack a Mole, Feuerwehr Drehleiter, Drache und Einhorn), Pedalos, Kinders-Tattoos und vieles mehr austoben. Auch dieses Jahr ist wieder ein Kleinkindbereich für die ganz kleinen von 0 – 3 Jahren, mit einem Bällebad, Hüpfburgen Safari mit Rutsche und Fantasia eingerichtet. Für die Eltern stehen genügend Sitzplätze in der Halle bereit. Zu beachten wäre noch, dass  die Halle und die Hüpfburgen nur auf Socken betreten werden dürfen. Die eine oder andere Rutsche-Socke ist von Vorteil. Für das leibliche Wohl ist mit einem Kuchenbuffet und einem Imbisswagen sowie warmen und kalten Getränken gesorgt. Der Förderverein stellt sich und seine Arbeit im Eingangsbereich der Halle vor.

Die Eintrittspreise haben sich gegenüber dem Vorjahr nicht verändert, Kinder ab 2 Jahren zahlen 6,00 Euro, Erwachsene inklusive eines Heißgetränks 2,50 Euro pro Person.