Der Förderverein der Jugendfeuerwehren in der Gemeinde Scheeßel hat heute bereits zum siebten Mal die „Weihnachtsbaum Sammelaktion“ durchgeführt.

Mit viel Manpower und sechs Transportgespannen, trafen sich um 9.00 Uhr, Betreuer, Mitglieder des Förderverein und der Ortsfeuerwehren sowie die Jugendfeuerwehren. Schnell wurden die unterschiedlichen Touren verteilt und die Transportgespanne besetzt. Die ausgedienten Weihnachtsbäume sollten ab 9.00 Uhr sichtbar an die Straße gestellt werden. Gesammelt und entsorgt wurden die Bäume auf dem Betriebsgelände eines Scheeßeler Entsorgungsunternehmen. Unterstützt wurde der Förderverein der Jugendfeuerwehren in der Gemeinde Scheeßel von einigen Landwirten und Geschäftsleuten. Der Vorsitzende André Peters ist sehr dankbar über so viel Hilfsbereitschaft, „das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich“.