Zu seiner bereits 10. Mitgliederversammlung konnte der Vereinsvorsitzende André Peters am 20.03.2023 zahlreiche Mitglieder in den Schulungsräumen des Feuerwehrhauses der Feuerwehr Scheeßel begrüßen.

Der nun seit 2011 bestehende Verein zur Unterstützung der Kinder- und Jugendfeuerwehren in der Gemeinde Scheeßel zählt 63 Mitglieder. In seinem Jahresbericht von 2022 sprach Peters, Corona bedingt, noch von Veranstaltungen mit angezogener Handbremse. Trotzdem fand 2022 die beliebte Tannenbaumsammelaktion statt. Da die Bestimmungen zum Frühjahr seitens der Feuerwehren gelockert wurden, konnten auch Veranstaltungen im Bereich der Kinder- und Jugendfeuerwehren stattfinden. So unterstützten der Förderverein u.a. die Jugendfeuerwehren beim Kreiszeltlager in Bothel oder die Kinderfeuerwehr beim „Spiel ohne Grenzen“ im Landkreis Stade. Die Kinder- und Jugendfeuerwehren aus Scheeßel, Hetzwege und Westeresch zählen zurzeit 67 Mitglieder, da macht sich der Vereinseigene Bus bezahlt und wird sehr viel zu Fahrten tz Veranstaltungen genutzt. Silvia Ehrhorn stellte als Kassenwartin einen detaillierten Jahresbericht mit Ein- und Ausgaben vor. Florian Tietz Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Scheeßel wurde zum neuen Kassenprüfer gewählt.

Einen kleinen Ausblick auf Veranstaltungen in 2023 gab André Peters auch noch bekannt, so sind folgende Veranstaltungen geplant:
            • Scheeßel hüpft im Herbst
            • Förderflohmarkt am 20. Mai auf dem Gelände des Freiwilligen Feuerwehr Scheeßel. Anmeldungen sind ab 01.04.2023 unter Tel.: 0157-37023305 möglich.
            • WaschTag an der Aral-Tankstelle findet im Frühjahr/Frühsommer statt

Der Vereinsvorsitzende bedankt sich bei allen fürs zuhören und freut sich auf ein Wiedersehen bei der einen oder Veranstaltung im Jahre 2023.