Am frühen Sonntagmorgen wurde um 0.45 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Scheeßel von der Leitstelle in Zeven über ihre digitalen Meldeempfänger alarmiert.

In der Scheeßeler Wilhemlstraße hatten Anwohner bemerkt das ihr Nachbar auf klopfen am Wohnzimmerfenster nicht reagierte. Sofort setzten sie den Notruf ab und alarmierten die Rettungskräfte. Nachdem die Feuerwehr am Einsatzort eintraf wurde abermals versucht mit klopfen auf sich aufmerksam zu machen doch auch hier reagierte die Person nicht. Nun wurde begonnen mit Spezialwerkzeug das Schloss der Haustür zu öffnen, parallel wurde weiter am Fenster geklopft. Glücklicherweise war nach geraumer Zeit Bewegungsmerkmale von der Person zu erkennen. Durch die geöffnete Tür betrat der Rettungsdienst die Wohnung und untersuchte die Person. Die Feuerwehr baute nach Absprache mit der Polizei ein neues Schloss ein und übergab dann auch die Einsatzstelle an die Polizei. Nach rund 30 Minuten rückte die Feuerwehr wieder ab.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Kommandowagen (Kdow)