Am Mittwochmorgen den 07.11.2018 gegen 8.50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Scheeßel zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Scheeßeler Industriestraße alarmiert.

Bei der dort ansässigen Baustofffirma hatten im Lagerbereich zwei Melder der Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Eintreffen der ersten Kräfte konnte erstmal kein Feuer erkannt werden, nach weiteren Erkundungen stellte sich heraus dass der dort eingesetzte Gabelstapler, der mir Dieselkraftstoff betrieben wird, durch die starke Rauchentwicklung die Meldeeinheiten ausgelöst hatte. Die Feuerwehr informierte die Leitstelle und stellte die Brandmeldeanlage wieder zurück auf Einsatzbereit. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet und die eingesetzten Kräfte rückten wieder ein und begaben sich zurück zu ihren Arbeitsstätten.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Kommandowagen (Kdow)