Am 2. Weihnachtstag ist es auf der L131 zwischen Abbendorf und Elsdorf zu einem schweren Unfall bei der eine Person in dem kopfüberliegenden Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Ersthelfer informierten sofort über den Notruf 112 die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Zeven. Der Disponent leitete sofort weiter Schritte ein und alarmierte gegen 17.15 Uhr den Rettungsdienst sowie die Feuerwehren aus Hetzwege, Scheeßel und Rotenburg die sich umgehend in Marsch setzten. Als die ersten Kräfte aus Hetzwege am Unfallort eingetroffen waren, hatten Ersthelfer die Person bereits aus dem Fahrzeug befreit und betreuten diese bis der Rettungsdienst eingetroffen ist. Die Feuerwehr Hetzwege sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete sie aus. Die Feuerwehren aus Scheeßel und Rotenburg konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen und den Heimweg antreten. Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und auch die Kameraden aus Hetzwege konnten wieder zu ihren Familien.  

Nach oben