Am heutigen Sonntagmorgenwurde gegen 8.40 Uhr  der Leitstelle in Zeven eine Verunreinigung über mehrere Kilometer gemeldet durch die Polizei gemeldet.

Sofort wurden die Einsatzkräfte von der Feuerwehr Scheeßel in Marsch gesetzt. Nach ersten Erkundungen wurde eine ca. zehn Kilometer lange Spur der Verunreinigung von der Rosenstraße in Scheeßel bis in den Baustellenbereich in Helvesiek festgestellt. Nach Rücksprache der Polizei wurde eine Fachfirma informiert die die Verunreinigung Fachgerecht reinigte. Die Feuerwehr sicherte mit Bindemittel die Gefahrenpunkte im Kreuzungsbereich sowie in den beiden Scheeßeler Kreiseln ab. Nach rund 90 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Entsorgungsfirma übergeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Kommandowagen (Kdow)