In der Nacht vom 28. zum 29.10.2017 meldete der Deutsche Wetterdienst das ein weiterer Herbststurm gegen 2.00 Uhr den Landkreis Rotenburg erreichen wird. Daher ordnete der Kreisbrandmeister des Landkreises an, dass eine Einsatzbereitschaft in den Feuerwehrhäusern ab 1.30 Uhr sichergestellt wird.

Bereits am Vorabend bildete sich ein Meldekopf aus mehreren Führungskräften und stellte die Einsatzbereitschaft für die Nacht mit 25 Kameraden aus den Feuerwehren #Jeersdorf, #Ostervesede und #Scheeßel sicher. Die Kameraden trafen gegen 1.30 Uhr am Feuerwehrhaus in Scheeßel ein und warteten auf die ersten Einsätze. Dieses wurde auch eingerichtet zum Wohle der Bevölkerung in den umliegenden Ortschaften damit diese nachts nicht mit der Sirene wegen eines Baumes der auf der Straße liegt zu wecken. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte mit einem Radlader der Firma #PuschBau aus Scheeßel. Zu insgesamt acht Einsätzen in Wittkopsbostel, Hetzwege, Ostervesede und Scheeßel sowie auf der B75 mussten die Kameraden ausrücken. Um 9.30 Uhr war der letzte Einsatz abgearbeitet und die Kameraden konnten in die verdiente Nachtruhe gehen.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.feuerwehr-scheessel.de/images/einsaetze/2017-10-28