Datum: 25.11.2020

Alarmzeit: 9:36 Uhr

Art: THV Person hinter verschlossener Tür

Einsatzort: Westeresch

Fahrzeuge: Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF), Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Kommandowagen (Kdow)

Eingesetzte Einheiten: Ortsfeuerwehr Westeresch, Ortsfeuerwehr Scheeßel, Polizei, Rettungsdienst

 

Am heutigen Mittwochmorgen wurden wir vom Rettungsdienst nachalarmiert um eine verschlossene Tür zu öffnen.

Der Rettungsdienst wurde heute Morgen per Hausnotruf nach Westeresch alarmiert. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen standen sie vor einer verschlossenen Tür, auf Rufen, Klopfen und Klingeln reagierte die Person nicht. Der Rettungsdienst forderte die Freiwillige Feuerwehr an. Als die ersten Kräfte am Einsatzort eintrafen wurden sie vom Rettungsdienst eingewiesen und unterrichtet dass ein Zweitschlüssel vom Nachbarn geholt werde. Als die Tür geöffnet war stellte sich heraus dass sich keine Person im Haus aufhielt. Die Feuerwehren brauchten nicht mehr eingreifen und konnten nach rund 30 Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen. 

Nach oben