Datum: 28.09.2021
Alarmzeit: 9:17 Uhr
Art: BMA - Brandmeldeanalage
Einsatzort: Industriestraße
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommandowagen (Kdow), Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)
Eingesetzte Einheiten: Ortsfeuerwehr Scheeßel


Am heutigen Dienstagvormittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Scheeßeler Industriegebiet gerufen. Nach Eintreffen der ersten Kräfte konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Die Mitarbeiter:innen und Verantwortlichen des Betriebes gingen weiter ihrer Beschäftigung nach und begaben sich nicht zu den Sammelplätzen. Um Personenschäden zu vermeiden ist es zwingend Notwendig, bei Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage die Sammelplätze aufzusuchen und die Anwesenheit festzustellen. Die Anlage wurde von uns wieder Einsatzbereit geschaltet, nach 30 Minuten rückten wir wieder ab.

Nach oben