Datum: 20.12.2021
Art: FK1 – brennt PKW
Einsatzort: Scheeßel – Bremer Straße
Eingesetzte Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug (TLF 3000), Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)
Eingesetzte Einheiten: Ortsfeuerwehr Scheeßel, Gemeindebrandmeister

Am Montagnachmittag befuhr eine PKW Fahrerin die Bremer Straße als sie Brandgeruch im Innenraum war genommen hatte. Geistesgegenwärtig steuerte sie einen Parkplatz in der Nähe an, um den Nachfolgenden Verkehr nicht zu behindern. Sofort wurde der Notruf abgesetzt und die Feuerwehr alarmiert. Mit Feuerlöschern wurde zwischenzeitlich versucht die Flammen zu löschen, leider ohne Erfolg. Die eintreffende Feuerwehr Scheeßel ging mit zwei Trupps unter Atemschutz und Wasser vor um die Temperatur zu senken und die Flammen abzulöschen. Im weiteren Verlauf wurde noch Löschschaum eingesetzt um ein wiederauflammen zu verhindern. Nach rund 60 Minuten war der Einsatz beendet und die Rettungsgeräte rückten wieder ab.
Über die Entstehung des Feuers und die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.