Datum: 31.01.2022
Art: THV - Türöffnung
Einsatzort: Scheeßel – Veerser Weg
Eingesetzte Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)
Eingesetzte Einheiten: Feuerwehr Scheeßel, stellv. Gemeindebrandmeister, Rettungsdienst, Polizei

Am heutigen Montagmorgen wurden wir per digitalen Meldeempfänger zu einer Türöffnung in den Veerser Weg alarmiert. Die Bewohnerin sollte mit einem Taxi in eine Arztpraxis gefahren werden, als diese die Wohnung nicht öffnete wurde der Notruf abgesetzt. Die Polizei versuchte per Klopfzeichen an Fenster und Tür auf sich aufmerksam zu machen, jedoch ohne Erfolg. Die Feuerwehr Scheeßel öffnete mit einem Spezialwerkzeug die Wohnungstür, um einen Zugang für den Rettungsdienst zu schaffen. Nachdem ein neues Schloss eingebaut wurde, wurde die Wohnung an die Polizei übergeben. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr Scheeßel beendet.