Datum: 04.07.2022
Alarmzeit: 17:16 Uhr
Art: THS – auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzort: Wittkopsbostel – Im Alten Dorf


Eingesetzte Einheiten/Fahrzeuge:

Gemeindefeuerwehr:
Gemeindebrandmeister (priv. PKW)

Ortsfeuerwehr Wittkopsbostel:

Tanklöschfahrzeug (TLF 8/18), Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF)

Am frühen Montagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Wittkopsbostel zu einer Straßenverunreinigung durch Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall in der Straße „Im alten Dorf“ alarmiert. Nachdem ein PKW während der Fahrt mit einem Baum kollidierte traten Betriebsstoffe aus, die aber von der Feuerwehr nicht aufgenommen werden konnten dass sich die auslaufenden Stoffe im Seitenraum befanden. Sofort wurde der Notdienst der Gemeinde „Straße und Grün“ darüber informiert, das Erdreich abgetragen werden muss. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Fachabteilung ab. Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzstelle übergeben werden und die Kameraden rückten wieder ein.

Nach oben