Datum: 25.08.2022
Alarmzeit: 20:22 Uhr
Art: FW2 – Flächen-/Waldbrände
Einsatzort: B75 - Veersebück
Eingesetzte Einheiten/Fahrzeuge:
Gemeindefeuerwehr:
Einsatzleitwagen (ELW 1), Gemeindebrandmeister (priv. PKW), stellv. Gemeindebrandmeister

Ortsfeuerwehr:
Feuerwehr Scheeßel
Feuerwehr Rotenburg

Am gestrigen Donnerstagabend informierte eine Autofahrerin, über Notruf, die Rettungsleitstelle über eine starke Rauchentwicklung zwischen der B75 und den Bahngleisen Höhe Parkplatz Veersebrück. Sofort machten sich die Feuerwehren aus Scheeßel und Rotenburg auf den Weg. Weder die Kameraden aus Scheeßel noch die aus Rotenburg konnten die Lage bestätigen. Das Gelände wurde weiträumig abgesucht, zum Glück ohne Erfolg. Nach einer guten halben Stunde konnten alle Feuerwehren wieder einrücken. Es kam zu keinem Schadensfall.

 

Nach oben